Saison 2006/2007 - 2.Herren


TV 1860 Lich und Sebastian Szymanski gehen weiterhin gemeinsame Wege

18.06.06
Nach der erfolgreichen Landesliga-Saison, in welcher am vorletzten Spieltag mit einem 96:65-Sieg beim Tabellenzweiten VfB Gießen die Rückkehr in die Oberliga perfekt gemacht wurde, wird auch in der kommenden Saison Sebastian Szymanski an der Seitenlinie das Kommando beim TV 1860 Lich II übernehmen.

Somit konnte der Vorstand der Abteilung Basketball des TV 1860 Lich seinen Wunschkandidaten weiterverpflichten. In einem abschließenden und sehr ausführlichen Gespräch einigte man sich auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit der letzten Jahre. Ebenfalls Einigkeit herrschte hinsichtlich der Zielsetzung: "Wir wollen eine junge und hungrige Mannschaft zusammenstellen und gut in der Oberliga mitspielen", so Trainer Sebastian Szymanski. "Zudem ist es unser Ziel, die Zusammenarbeit zwischen der 2.Bundesliga-Mannschaft und dem Oberliga-Team wieder zu verstärken."

Dabei will man auch verstärkt auf junge Talente aus dem heimischen Basketball Leistungszentrum setzen. Bereits in der vergangenen Saison kamen mit Guiseppe Modugno, Cihan Sait und Max Brauer drei Spieler des U20-BBLZ-Teams zum Einsatz, wobei vor allem der Licher Guiseppe Modugno zu den Stützen des Teams zählte. Szymanski, der in der Saison 2005/2006 auch die U20 des BBLZ trainierte und erst bei den Südwest-Deutschen Meisterschaften am MTV Kronberg und der Urspringschule aus Ehingen scheiterte, möchte auch in der kommenden Saison vielen jungen Spielern Einsatzzeiten gewähren. Dass es für den Erfolg jedoch auch der Unterstützung der Routiniers bedarf, ist sich Szymanski ebenfalls bewusst: "Wir wollen mit einer gesunden Mischung in der Oberliga angreifen und mit hohem Einsatz auf uns aufmerksam machen."

Dirk Müller, Geschäftsführer der 2.Liga-Basketballer und zugleich Vorstandsmitglied der Abteilung Basketball, zeigte sich sehr erfreut über die weitere Zusammenarbeit: "Sebastian hat seit seinem Einstieg als Trainer in der Bezirksliga in den letzten 3 Jahren sehr gute Arbeit geleistet und stets junge Spieler an das zunehmende Niveau herangeführt und ihnen geholfen sich weiterzuentwickeln."

"Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der Abteilung Basketball sowie der 2.Liga-Mannschaft und hoffe, dass unsere jungen Spieler die gegebenen Möglichkeiten nutzen können, um wichtige Erfahrungen zu sammeln" so Szymanski abschließend.