Saison 2004/2005 - 2.Herren


15.09.04
Zum Auftakt der Oberliga Saison 2004/2005 traf der TV Lich 2 am vergangenen Wochenende auf den zweiten Aufsteiger, Maccabi Frankfurt. Da es gleich im ersten Spiel gegen einen direkten Konkurrenten ging, war allen Beteiligten klar, wie wichtig ein erfolgreicher Start in die Saison wäre.
So begann die Mannschaft von Trainer Jens Gehlhaar konzentriert, nach 3 Minuten stand es 5:6. Dann jedoch folgten eine Vielzahl von Nachlässigkeiten in der Licher Verteidigung, was den Gastgebern zu offenen Würfen verhalf; auch im eigenen Angriff wurde oft zu schnell der Wurf forciert. Durch einen 12:0-Lauf setzte sich Frankfurt bis zur 5. Min. auf 17:6 ab. Danach verlief das Viertel ausgeglichen weiter. Frankfurt konnte seine Führung behaupten.
Durch einen guten Start ins zweite Viertel mit einem 12:4-Lauf in den ersten 5 Minuten konnte Lich bis auf 7 Punkte verkürzen. Jedoch führten immer wieder individuelle Fehler in der Verteidigung zu offenen Würfen der Frankfurter. Mit einer 12 Punkte-Führung ging es beim Spielstand von 55:43 in die Halbzeit-Pause.
Auf Licher Seite wollte man im dritten Viertel nun endlich die unnötigen Fehler in der Verteidigung vermeiden. Tatsächlich wurde nun jedoch noch nachlässiger verteidigt als in den ersten beiden Vierteln. Zudem ließen eine Vielzahl von Turnovern im Angriff ein konzentriertes Offensivspiel nicht zu. Trainer Jens Gehlhaar zeigte sich nach dem Spiel sichtlich enttäuscht: "Ich bin enttäuscht dass wir so nachlässig aus der Kabine kommen und damit alle Möglichkeiten das Spiel offen zu gestallten aus der Hand geben." Nach 30 Minuten stand es bereits 88:52.
Das letzte Viertel konnte dann nur noch ausgeglichen gestaltet werden, es gelang nicht mehr an die Frankfurter heranzukommen. Maccabi Frankfurt sicherte sich letztlich ungefährdet mit 101:75 den Sieg und schickte den TV Lich ohne die erhofften 2 Punkte nach Hause.

Punkte: Kratz 14/2, Freischlad 3/1, Pompalla 14/4, Unger 7, Heinz 1, Tsiminos 14, Wolf 12/2, Hendrischke 3, Schrimpf 3, Lengler 4