Saison 2004/2005 - 2.Herren


21.11.04
Zum Auftakt der Rückrunde der Oberliga Hessen traf der TV Lich 2 auf den Mit-Aufsteiger Makkabi Frankfurt. Dieser steht nach der Hälfte der Saison verdienterweise auf Platz 3 mit lediglich 2 Niederlagen. Lich dagegen konnte in der ersten Saisonhälfte erst zweimal das Feld als Sieger verlassen und steht auf dem Platz 8.

Lich kam schlecht ins Spiel. Im Angriff fanden die offenen Würfe nicht ihr Ziel, in der Verteidigun wurden immer wieder leichte Punkte zugelassen. Nach 5 Minuten führten die Gäste aus Frankfurt mit 4:17. In den zweiten 5 Minuten des ersten Viertels kamen die Gastgeber nun deutlich besser ins Spiel. In der Verteidigung agierte man nun weitaus konzentrierter, Frankfurt hatte weitaus mehr Mühe, sich freie Würfe zu erarbeiten. Im Angriff lief es ebenfalls besser und man kam nun mehr zu guten Würfen. Nach dem ersten Viertel lag man nun nur noch mit 13:20 zurück.
Auch die zweiten zehn Minuten begannen mit einem schwachen Start auf Licher Seite. Frankfurt wusste dies zu nutzen und setzte sich bis zur 14. Minute mit einem 7:0-Lauf auf 13:27 ab. Der Mannschaft von Jens Gehlhaar gelang es jedoch erneut, den Druck zu erhöhen und kam bis zur 17. Minute auf 21:27 heran. Die restliche Spielzeit der ersten Halbzeit verlief ausgeglichen und beim Stand von 27:36 ging es in die Halbzeit-Pause.
Das dritte Viertel verlief weiterhin ausgeglichen. Man erarbeitete sich zwar immer wieder gute Würfe, aufgrund einer miserablen Trefferquote aus dem Feld, welche sich über das ganze Spiel erstreckte, gelang es jedoch nicht, den Rückstand weiter zu verkürzen (34:41, 26. Min). Mit einem 12-Punkte-Rückstand ging man ins letzte Viertel (42:54).
Auch im vierten und letzten Viertel änderte sich an der schlechten Trefferquote der Licher nichts. Bis zur 35. Min. hielt man trotz der Probleme im Angriff weiterhin gut mit (50:60, 35. Min). Danach jedoch ließ die Mannschaft mehr und mehr nach, wodurch Frankfurt den Vorsprung noch deutlich erhöhen konnte. Letztlich unterlag Lich mit 58:80.

Am kommenden Wochenende ist man am Sonntag den 28.11. in Fulda zu Gast, Spielbeginn ist um 17:00 Uhr in der Ferdinand-Braun-Schule.

Punkte: Kratz 0, Freischlad 2, Pompalla 19/3, Unger 7, Heinz 2, Breinig 6, Atkinson 3, Wolf 2, Issa 5, Schrimpf 8, Tsiminos 4