Saison 2004/2005 - 2.Herren


21.02.05
Am vergangenen Wochenende war die 2.Mannschaft des TV Lich beim aktuellen Tabellenführer der Oberliga, SKG Roßdorf zu Gast.

Nils Pompalla & Co. starteten gut ins Spiel und zeigten im ersten Viertel eine sehr gute Leistung. Eine aggressive Verteidigung erschwerte den Gastgebern den Weg zum Korb und einfache Würfe wurden verhindert. Im Angriff spielte man selbst hoch konzentriert und konnte sich stets gute Wurfchancen erarbeiten. Somit ging man völlig verdient mit einer 19:25-Führung ins zweite Viertel.
Hier kamen die Gastgeber nun jedoch besser ins Spiel, legten in der Verteidigung einen Gang zu und brachten Lich damit aus dem Konzept. In der 14.Minute konnte Roßdorf ausgleichen und ging beim Stand von 50:42 mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Zwar startete man mit einem erfolgreichen Dreier ins Spiel, da die Gastgeber jedoch stets die passende Antwort auf das Licher Bestreben hatten, kam man nicht näher als 5 Punkte hern (56:51). Im Anschluß übernahm Roßdorf nun mehr und mehr die Kontrolle und steuerte letztlich einem sicheren Sieg entgegen.

Entscheidend waren besonders die deutlichen Vorteile der Gastgeber unter dem Korb. Mit Bernd Breinig, Björn Hendrische und Michael Schrimpf musste Coach Jens Gehlhaar auf drei seiner großen Leute verzichten. Zudem traf Jonas Issa erst zur 2.Halbzeit ein.

Das nächste Heimspiel des TV Lich gegen EOSC Offenbach wurde vorverlegt und findet nun bereits am Sonntag, den 27.02.05 um 10.00 Uhr in der Erich-Kästner-Halle statt.

Punkte: Freischlad 2, Pompalla 23/3, Unger 11, Heinz 6/1, Wolf 0, Keuscher 19, Issa 1, Tsiminos 12