Saison 2004/2005 - U14-I


Am kommenden Wochenende beginnt auch für die U14-I des TV 1860 Lich die Saison 2004/2005, in welcher sie in der erstmals ausgetragenen U14-Oberliga an den Start gehen wird. Trainer Stefan Volz peilt dabei mit seiner Mannschaft, welche ausschließlich aus Spielern des älteren Jahrgangs ('91) besteht, einen Platz im Mittelfeld an. "Wir werden in der Oberliga zwar das ein oder andere Mal Lehrgeld bezahlen müssen, doch die Einführung der Oberliga ist ein absolutes Muss, um den Entwicklungsprozess bei jungen Spielern voranzutreiben". Des weiteren werden die Spieler in den Genuss von mehr Spielen kommen, da die Oberliga mit 10 Mannschaften statt der auf Bezirkseben üblichen 8 Teams ausgetragen wird.
Neben dem TV Lich starten der MTV Giessen, EOSC Offenbach, ACT Kassel, Eintrach Frankfurt, SG Weiterstadt, TV Langen, MTV Kronberg, TSG Sulzbach und die TS Klein-Krotzenburg.



In der Vorbereitung zeigte das Team gegen Top-Teams wie den MTV Giessen oder Eintracht Frankfurt bereits einige gute Ansätze, auch wenn man letztlich recht deutliche Niederlagen einstecken musste. Neben den beiden bereits genannten sieht Trainer Stefan Volz noch den TV Langen und MTV Kronberg als stärkere Teams, der Rest der Mannschaften sei jedoch sehr schwer einzuschätzen.


Für den TV Lich spielen: Lorenzo Stola, Jonathan Piek, Alexander Jungmann, Pascal Fritsch, Hendrik Metzger, Yannik Reitschmidt, Robin Christen, Felix Metzler, Max Schweitzer, Jan-Christopher Szembek, Tobias Moszcynski, Tom Vogel