Saison 2004/2005 - U14-Oberliga


17.10.04

Nach der deutlichen 41:91-Niederlage gegen den MTV Giessen am letzten Spieltag traf die von Stefan Volz trainierte Mannschaft am 4. Spieltag auf den TV Langen.
Lich begann konzentriert und erspielte sich mit einem 12:0-Lauf eine frühe Führung. Langen konnte zwar wieder herankommen, jedoch retteten die Gastgeber eine 18:13-Führung in die erste Viertelpause.
Im zweiten Viertel erfolgte dann leider ein Einbruch und Langen konnte den 5-Punkte-Rückstand in eine 2-Punkte-Führung umwandeln. Für Lichs Trainer Stefan Volz waren unnötige Ballverluste sowie mangelnde Übersicht auf dem Feld die klaren Gründe für diesen Einbruch.
Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich absetzen und Langen ging mit einer 4-Punkt-Führung beim Stand von 45:49 ins letzte Viertel.
Das letzte Viertel verlief ebenso ausgeglichen und Langen lag meist knapp in Führung. Letztlich sicherten sich die Gäste mit 64:67 den knappen Sieg.
Trainer Stefan Volz zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: "Insgesamt eine unnötige Niederlage für uns. Bis auf die letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Hauptgrund für die Niederlage war jedoch unsere miserable Freiwurfquote, lediglich 13 Treffer bei 35 Versuchen."

TV Lich: Fink, Fritsch, Schweitzer 7, Szembek 9, Stola, Reitschmidt 8, Vogel 32, Metzler, Metzger, Jungmann 5, Moszczynski 3, Neufeld